Meldungen

20.06.2018

WIK conference: The future of connectivity 16-17 Oct Brussels

Join us on 16-17 October in Brussels to explore the practical implications of the new EU electronic communications code and planned financing initiatives for rural broadband.

19.06.2018

Digital Executive Club Brussels – eine Initiative von WIK und IDATE

Der Termin zum Thema "Broadband Cost Reductive Directive: challenges and opportunities" findet am 3. Juli 2018 in Brüssel statt.Digital Executive Club

14.06.2018

Meldung vom 13.6.2018

Unter dem Motto "Gemeinsam digitale Chancen nutzen" findet vom 11. bis 15. Juni 2018 in Hannover die diesjährige Cebit Messe statt.

14.06.2018

Aktuelle Veröffentlichungen und Veranstaltungen des WIK

Erhalten Sie aktuell und zeitnah Informationen über unsere laufende Arbeit, neue Publikationen und Veranstaltungen.

14.06.2018

Digitale Agenda des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz vorgestellt

Im Rahmen der #DigiKon18 in Mainz wurde am 11.06.2018 die Digitale Agenda des MWVLW durch Frau Dr. Iris Henseler-Unger vorgestellt.

08.06.2018

Nr. 427: Marktbeobachtung in der digitalen Wirtschaft – Ein Modell zur Analyse von Online-Plattformen

Welche Macht haben Internetplattformen? Wie ein Modell für die Analyse von Online-Plattformen im Rahmen einer Marktbeobachtung aussehen kann, zeigt der WIK Diskussionsbeitrag Nr. 427.

07.06.2018

Deutscher und europäischer Glasfasermarkt 2018 – Eine Halbjahresbilanz –

Präsentation von Iris Henseler-Unger auf dem BUGLAS-Sommerfest am 5.6.2018

07.06.2018

Das Verhältnis von marktgetriebenem und gefördertem Ausbau zur Erreichung der Breitbandziele von Bund und Land

Präsentation von Iris Henseler-Unger am 4.6.2018 auf dem 8. Thüringer Breitbandgipfel 2018 in Erfurt

06.06.2018

MorgenCamp Digital, 5. Juli 2018, Berlin

Das MorgenCamp Digital bietet in lockerer Folge die Gelegenheit, im kleineren Kreis auf der Basis von aktuellen Ergebnissen des WIK mit Experten sowie Vertretern aus Praxis und Politik über relevante Themen der Digitalisierung und Regulierung zu diskutieren.

01.06.2018

Schlechte Servicequalität als Kundenärgernis Nr. 1

Etwa 2,2 Mio. Urlaubstage pro Jahr zu viel für fehlgeschlagene Technikertermine

Treffer 1 bis 10 von 938